Skip to main content

Das Wachstum ist nicht aufzuhalten

Pforzheimer Zeitung / BNN  Januar 2017

Wir freuen uns, dass wir das neue Jahr mit einem Spatenstich beginnen konnten. Wir werden unseren Betrieb mit einem Lager- und Logistikzentrum erweitern.

Zum Spatenstich konnten wir Herr Teply Bürgermeister von Wurmberg, Herr Nimführ Projektleiter Firma Krähe und Wöhr, Herr Boger unseren Architekten sowie einige Pressevertreter begrüßen.

Weiterlesen

Artikel "Generationen im Dialog" Ausgabe 3/15

Zeitschrift "Generationen im Dialog"
Ausgabe: 3/15

Die Zeitschrift Generationen im Dialog, hat der Firma Merz eine Doppelseite gewidmet.

Wir freuen uns, dass unser Engagement für die Umwelt und unser innovatives Konzept Nachahmer auf der ganzen Welt gefunden hat.

Wir werden natürlich auch weiterhin neue Wege gehen, da Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sind.


Den gesamten Artikel als PDF laden

 

Geschäftsführer Volker Burkhard und Personalsachbearbeiter Michael Holzhauer vertreten Wäscherei Merz auf der Arbeitgebermesse.

Pforzheimer Zeitung

Wir können mit Stolz sagen, dass sich die diesjährige Arbeitgebermesse für uns und 3 Langzeitarbeitslose gelohnt hat. Im Zuge der Veranstaltung wurde unter anderem Herr K., ein stark sehbeeinträchtigter Schwerbehinderter, eingestellt. Wir wollen ihm eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bieten. Selbstverständlich ist dies mit einigen Hindernissen verbunden, die wir gemeinsam überwinden. Es wird ein Arbeitsplatz auf seine Bedürfnisse hin eingerichtet. Dies beinhaltet unter anderem ein spezielles Computerprogramm, damit die Schrift stark vergrößert wird sowie einige andere technische Hilfsmittel, um Herrn K. ins Arbeitsleben zu integrieren.
Abschließend können wir sagen, dass wir auch weiterhin nichts unversucht lassen möchten, um zuverlässige Mitarbeiter zu finden. Wir wollen auch weiterhin der Generation 50+ oder auch beeinträchtigen Menschen eine Perspektive bieten, wo andere sie schon aufgegeben haben.

Den Gesamten Artikel als JPG laden

 

 

Unternehmensphilosophie als Wandmalerei

Gemeindeblatt Wurmberg und im Blättle Niefern Juli 2012

Seit 2008 ist Merz die weltweit erste „Grüne Wäscherei“. Eine Philosophie, auf die Geschäftsführer Volker Burkhard zurecht stolz ist und die in dem Unternehmen gelebt wird. Jetzt ist der Umweltgedanke dank der Grundschule Wurmberg noch ein Stück präsenter. Denn sie realisierten bei Merz eine originelle Wandgestaltung zum Thema Waschen und Natur, die dem Aufenthaltsraum der Mitarbeiter nun ein ansprechend fröhlich-buntes Ambiente verleiht.

Den Gesamten Artikel als PDF laden

 

 

Preisverleihung

Pforzheimer Zeitung 29. Mai 2010

Am 19. Mai 2010 fand in der Wäscherei Merz die Preisverleihung des Gewinnspiels „Wir verschenken Unterhaltung“ statt, welches im Rahmen der Pflege & Reha 2010 veranstaltet wurde. In Wurmberg wurden den freudigen Gewinnern nach einer Betriebsbesichtigung die Preise überreicht. Die drei Heime aus Köngen, Nürtingen und Holzgerlingen können sich nun über einen Tag Unterhaltung für Ihr Heim freuen. 

Den Gesamten Artikel als PDF laden

 

 

Deutschlands Saubermänner

Sonderdruck “Impulse” aus der Zeitschrift “Unternehmen” Januar 2009

WURMBERG. Die Zukunft der Firma stand auf dem Spiel. „Es war klar, dass der Betrieb in wenigen Jahren veraltet und nicht mehr wettbewerbsfähig gewesen wäre“, sagt Volker Burkhard, Chef der Wäscherei Merz in Wurmberg bei Pforzheim. Die bestehende Anlage arbeitete schon lange nicht mehr effizient. „Diese Energieverschwendung hat mich wahnsinnig gestört,  wegen der Kosten, aber auch aus Prinzip“, so der Schwabe...

Den Gesamten Artikel als PDF laden